Der TuS besucht die internationale Schule Hannover

Es ist nicht ganz klar wer aufgeregter war. Da saßen die Schulkinder und schauten mit großen Augen auf die Handballer und da standen die Profis und tippelten von Bein zu Bein angesichts der fragenden Gesichter. Weltmeister, Olympiasieger, Championsleague-Gewinner, die Kinder staunten nicht schlecht, als sie von den Erfolgen von Vinnhorsts Trainer Davor Dominikovic hörten und dem 2Meter großen kroatischen Hünen lauschten.

Und dann flogen auch endlich die mitgebrachten Handbälle durch die Sporthalle. Von jetzt an gab es auch bei den Spielern kein Halten mehr: „Es ist toll zu sehen, wie begeisterungsfähig die Kleinen sind. Für uns ist es enorm wichtig dem Nachwuchs zu zeigen wieviel Spaß unsere Sportart macht,“ sagte Mannschaftskapitän Maurice Lungela nach der Sportstunde, „und es waren auch einige Talente dabei!“ Torhüter Stefan Hanemann meinte: „Das hat unfassbar Spaß gemacht. Die Kinder haben richtig Ehrgeiz entwickelt, da musste auch ich mich echt strecken.“

Insgesamt gibt der TuS an zwei Tagen vier Stunden plus Frage und Antwort Runden mit den Handballern. Zudem bekommt die Schule noch Freikarten für das nächste Spiel in Vinnhorst um ihre neuen Sportlehrer auch mal in Aktion zu sehen. Davor Dominikovic: „Es war eine sehr gute Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat. Wenn wir es schaffen, ein paar Kinder für unseren Sport zu begeistern ist schon etwas gewonnen.“