Der Fluch ist gebrochen

In der letzten Saison verloren wir gleich beide Spiele gegen den MTV Großenheidorn, sodass man zurecht von einem Angstgegner sprechen darf. Wir hatten im Gegensatz zu Heidorn weitaus weniger Ausfälle zu beklagen. Obwohl es das erste Spiel nach einer mehrwöchigen Pause war, gingen wir selbstbewusst und zuverlässig ins Spiel.

Die Zweite beendet die Hinrunde ohne Punktverlust!

In der ersten Halbzeit zeigten wir eine wirklich starke Leistung auf allen Positionen. Aus einer hervorragenden Deckung gepaart mit einem starken Marcel dahinter kam unser Tempospiel ins Rollen. Aber auch im Positionsspiel machten wir wenig Fehler.
Folgerichtig gingen wir mit einer vorentscheidenden 9:21 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir an die erste Halbzeit an. Gerade das Tempospiel hielten wir konsequent hoch. Leider ließ die Deckungsleistung zunehmend nach und die Fehlerquote ging zunehmend hoch. Das ist aber bei so einem Spielstand auch normal.

Am Ende erzielten wir dennoch ein 24:41 und konnten die Hinrunde mit 11 Siegen aus 11 Spielen perfekt machen. Obwohl es das letzte Hinrundenspiel war, war es nach der Pause gefühlt bereits das erste Rückrundenspiel.

Die Rückrunde startet aber erst kommendes Wochenende mit dem Heimspiel gegen die HSG Deister-Süntel (Springe). Ein richtig starker Gegner, der über viele gute Spieler verfügt. Wir hoffen, dass wir auf einen vollen Kader zurückgreifen können und uns viele Fans in eigener Halle zum nächsten Sieg anfeuern kommen.