Fingerzeig in Richtung Verbandsliga

Nachdem unser letzter Verfolger auf die Meisterschaft am 16. Spieltag Punkte liegen ließ, waren es „nur“ noch drei weitere Siege, die uns von unserem Ziel trennten.

Nach dem mäßigen Spiel gegen die Zweitvertretung vom Lehrter SV stand das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TVE Sehnde auf dem Programm. Im Hinspiel taten wir uns 20 Minuten lang schwer gegen die Männer von Trainer Mark Wegner. Das lag zum einen daran, dass Sehnde zu Beginn ein gutes Tempospiel hatte und wir uns an das fehlende Harz gewöhnen mussten. Letztlich gewannen wir das Spiel aber deutlich mit 20:34.

Dennoch wollten wir die Gäste nicht unterschätzen, da im Hinspiel zwei wichtige Rückraumspieler bei Sehnde fehlten und diese Mannschaft nur einen Spieltag später souverän gegen den Tabellenzweiten aus Nienburg gewann.

Wir nahmen uns vor, dem Gegner und der Konkurrenz zu zeigen, dass wir in Sachen Meisterschaft keine Spannung mehr aufkommen lassen wollen. Entsprechend motiviert zogen wir das Spiel 60 Minuten lang voll durch.

Kantersieg gegen Sehnde mit 29 Toren Unterschied

Der Verlauf des Spiels ist dann schnell beschrieben: Sehnde konnte die ersten Minuten des Spiels das Tempo mitgehen (9. Minute 6:5) und brach dann völlig ein. Hinzu kamen dann noch ein paar freie Würfe in der 2. Halbzeit von Sehnde dazu, die unser Torwart Daniel Schramm entschärfen konnte, wodurch der Kantersieg mit dem 46:17 Endstand zu erklären ist.

Die gezeigte Leistung von uns zeigt, dass wir in die Verbandsliga aufsteigen sollten. Hierfür benötigen wir nun „nur“ noch zwei Siege aus den letzten 6 Spielen. Wir sind bereit für den Endspurt!

Den nächsten Schritt wollen wir am 18.03.2023 gegen die Zweite des HV Barsinghausen machen. Als drittletzter ist auch der HVB noch im Abstiegskampf und wird uns einen harten Kampf bieten. Das Spiel findet um 14 Uhr im Sportzentrum statt.