Keine Punkte zum fest

Der TuS Vinnhorst bleibt zum Rückrundenstart ohne Punkte und verliert am zweiten Weihnachtstag beim VfL Lübeck Schwartau mit 30:20 (18:7).

Fünf Minuten hielt der TuS das Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau offen, ehe die Hausherren das Spiel in die Hand nahmen und Tor um Tor, von 2:2 auf 12:4 davon zogen. Davon erholten sich die Vinnhorster nicht mehr, die vor allem in der ersten Hälfte kaum Mittel fanden, die Abwehr der Hausherren und den überragenden Dennis Klockmann dahinter zu überwinden. Über 67% gehaltene Bälle hatte der VfL Schlussmann nach 24 Minuten, am Ende waren es noch immerhin 46%. Dementsprechend ging es mit einem 18:7 Rückstand für den TuS in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit blieben die Marzipanstädter souverän und ließen den TuS nicht zurück in die Partie. Zwischenzeitlich betrug die Führung beim 24:10 in der 44. Minute 14 Treffer. In der Folge schaltete Lübeck dann einen Gang zurück und der TuS fand dank einer Leistungssteigerung noch einmal ins Spiel und halbierte den Rückstand bis auf 26:19. Doch am Ende blieb es nur etwas Ergebniskosmetik und so stellte Lübeck in den Schlussminuten den 30:20 Endstand her.

Das war es nun erstmal für dieses Jahr. Die zweite Liga geht in die Winterpause und startet aufgrund der Heim-Europameisterschaft erst im Februar wieder durch. Bis dahin hat dewr TuS Zeit sich zu sammeln und neue Kräfte zu schöpfen.