Pflichtsieg gegen den Aufsteiger

Mit einem 39:26 (19:14) Sieg gegen die HSG Nienburg bestätigt der TuS seine aktuelle gute Form. Gegen den Aufsteiger zeigen die Rot-Blauen über die gesamte Partie eine konzentrierte Leistung und bleiben auch im vierten Spiel ohne Punktverlust.

Zu Beginn hielt der Aufsteiger von der Weser noch gut mit. Trotz einiger Ausfälle im Kader zeigten die Gäste über weite Strecken die Attribute, mit denen sie in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Oberliga Nordsee geholt haben. Doch mit steigender Spieldauer zeigte sich deutlich, dass der TuS auf jeder Position deutlich und nach einem Blockwechsel zur Mitte der ersten Halbzeit auch doppelt besser besetzt ist. Vinnhorst zog nach einer ausgeglichenen Anfangsphase Tor um Tor davon und unterstrich seinen Anspruch auf die Tabellenführung. Beim 19:14 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Tus das dominante Team. Trotz einiger Hinausstellungen wuchs der Vorsprung immer mehr und beim 30:20 in der 46. Spielminute waren es erstmals zehn Tore. In der Folge wechselte Trainer Davor Dominikovic weiter durch und testete einige Konstellationen im Angriff. Am Ende hieß es 39:26 und die Mannschaft ließ sich von den begeisterten Fans feiern.

In der kommenden Woche geht es wieder an die Nordsee. Das Gastspiel beim OHV Aurich ist ein weiterer Prüfstein für die Mannschaft auf dem Weg die angestrebten Ziele zu erreichen. Es werden wieder einige Fans der Roten Wand den Weg auf sich nehmen um ihr Team zu unterstützen, ehe es am Mittwoch drauf zum nächsten Pokalknaller im Sportzentrum kommt, wenn Erstligist ASV Hamm-Westfalen in Vinnhorst vorstellig wird. Tickets für die Partie gibt es online unter www.tusvinnhorst.de

Für den TuS spielten: Stefan Hanemann und Colin Räbiger – Matheus Costa Dias (3), Tim Otto (4), Falk Kolodziej (9/3), Jakob Bormann (3), Timo Schlundt, Maurice Lungela (5), Lukas Siegler (4), Milan Mazic (1), Marko Buntic (1), Yannik Müßner (1), Nils Schröder (2), Fin Backs, Tolga Durmaz (1), und Matthias Hild (5).