Statement-Sieg beim Aufsteiger

Der TuS Vinnhorst dominiert die 3. Liga Nord. Neuester Beweis für die Stärke des TuS war der deutliche Sieg beim Aufsteiger HSG Nienburg. Dank einer überragenden ersten Halbzeit schlägt das Team von Trainer Davor Dominikovic, der seinen Vertrag in Vinnhorst vor dem Spiel bis 2025 verlängerte, die Hausherren mit 17:34 (5:17).

Es dauerte fast zehn Minuten, ehe Stefan Hanemann das erste Mal hinter sich greifen musste. Da stand es schon 0:6 für den TuS. So blieb das Spiel die gesamte erste Halbzeit über: Abwehr und Torhüter brachten die Heimmannschaft schier zur Verzweiflung und ein Konter nach dem anderen landete im Nienburger Kasten. Zur Pause stand das beachtliche Zwischenergebnis von 5:17.

In Halbzeit zwei probierte Dominikovic dann einiges aus. Gab allen mitgereisten Spielern Einsatzzeit. Dementsprechend verwaltete die Mannschaft den Vorsprung. Über 5:22 und 10:28 erzielte der TuS den 17:34 Endstand und bleibt souveräner Tabellenführer der 3. Liga Nord.

Es war eine Klasseleistung des TuS. Die Mannschaft hat die Aufgabe beim Aufsteiger seriös angenommen und frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Jetzt ist eine Woche Punktspielpause, da das Spiel gegen Aurich, vom kommenden Samstag auf Mittwoch den 22.3. verlegt wurde, Anwurf 20 Uhr. Spielfrei ist aber nicht, da am Freitagnachmittag um 16 Uhr ein Testspiel gegen die RECKEN aus der ersten Bundesliga  geplant ist. Tickets für die Partie in der kleinen Sporthalle in Vinnhorst gibt es an der Tageskasse, die Besucherzahl ist auf 200 beschränkt.

Für den TuS spielten: Stefan Hanemann und Colin Räbiger – Matheus Costa Dias (4), Tim Otto (2), Falk Kolodziej (4/2), Jakob Bormann (2), Silas Reichmann, Maurice Lungela (3), Milan Mazic (3), Jonas Gertges (1), Marko Buntic (3), Yannik Müßner (2), Nils Schröder (4), Tolga Durmaz (3), Matthias Hild (3).