Testspiel vor ausverkauftem Haus

Torwurf von Hendrik Pollex
Vor 500 Zuschauern verlor der TuS sein Testspiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf mit 35:27 (13:17), leistete aber gehörigen Widerstand und zeigte sehr gute Ansätze. Beide Mannschaften freuten sich mal wieder vor einer vollen Hütte zu spielen und sich ihren Fans in Hannover präsentieren zu können. Auf der Platte schenkten sie sich aber nichts.

Vor dem Spiel bekam unser Rechtsaußen Matheus Costa Dias die Medaille für das Tor des Monats April verliehen.

Vinnhorst verteidigte Leidenschaftlich, hatte aber einige technische Fehler und damit Ballverluste zu viel, um den Bundesligisten ernsthaft vor Probleme zu stellen. Bei den in Bestbesetzung antretenden Recken wiederum nutzten gerade die jungen Spieler die Partie, um sich dem neuen Trainer Christian Prokop zu zeigen.

Insgesamt hat das Spiel vor allem wieder Lust auf Handball in vollen Hallen gemacht. Es war eine tolle Atmosphäre. Die Mannschaft hofft auf eine genauso gute Stimmung am 4. 9., wenn sie gegen die SC Magdeburg – YoungsterS in die neue Drittligasaison startet.