Traumstart gegen dezimierte Wölfe

Der TuS marschiert weiter mit voller Fahrt auf die Aufstiegsrunde zu und schlägt den TSV Altenholz nach dominanten 60 Minuten mit 27:16 (14:5). Damit kann ein Sieg in der kommenden Woche reichen, um das Erreichen der Aufstiegsrunde perfekt zu machen.

Vinnhorst erwischte einen Traumstart in die Partie. Etwas mehr als 15 Minuten dauerte es bis die Rot-Blauen den ersten Gegentreffer zum 7:1 hinnehmen mussten. Die Gäste waren verletzungsbedingt nur mit acht Feldspielern angereist und konnten, obwohl sie sich redlich bemühten, nur selten die Durchschlagskraft entfalten um die Vinnhorster in der Deckung in Gefahr zu bringen. Und wenn doch mal ein Wurf durchkam war ja noch Torhüter Stefan Hanemann im Weg. Nach vorne nutzte der TuS dann seine Geschwindigkeit im Konter, so war das Spiel relativ schnell entschieden und Trainer Davor Dominikovic konnte schon recht früh neue Konstellationen ausprobieren und einige Stammkräfte schonen. Bis zur Pause spielte sich seine Mannschaft eine 14:5 Führung heraus und nur der starke Gästetorwart vereitelte eine deutlich höhere Führung.

Auch im zweiten Durchgang probierte der Coach einiges aus. Die Gäste kämpften tapfer bis zum Ende und konnten das Ergebnis so ein wenig im Rahmen halten. Beim TuS zeigte sich Milan Mazic besonders motiviert und war mit sechs Toren erfolgreichster Werfer seines Teams. Er und Spielmacher Falk Kolodziej hatten in der Woche vor dem Spiel ihre Verträge in Vinnhorst um zwei Jahre verlängert und sorgten bei der Verkündung im mit 650 Zuschauern gut gefüllten Sportzentrum für frenetischen Jubel. Beide Spieler bilden eine wichtige Achse und spielen damit eine gewichtige Rolle in der Zukunftsplanung von Coach Dominikovic der seinen Vertrag zuvor ebenfalls um zwei Jahre verlängerte.

In der kommenden Woche gilt der Fokus voll und ganz dem nächsten großen Meilenstein auf dem Weg zum Aufstieg in die zweite Liga. Bei einem Sieg im Auswärtsspiel bei der HSG Ostsee N/G ist der TuS aufgrund des hervorragenden Torverhältnisses, kaum mehr von den Plätzen, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen, zu verdrängen. Das Team wird wieder von zahlreichen Fans begleitet, die den Trip nach Grömitz für einen kleinen Wochenend-Ausflug an die Ostsee nutzen wollen. Für alle daheimgebliebenen überträgt Sportdeutschland.tv die Partie live im Internet.

Für den TuS spielten: Stefan Hanemann und Colin Räbiger – Matheus Costa Dias, Tim Otto (2), Falk Kolodziej, Jakob Bormann (4), Maurice Lungela, Milan Mazic (6/2), Jonas Gertges (4), Marko Buntic (1), Yannik Müßner (3), Nils Schröder (2), Tolga Durmaz (1), Matthias Hild (2).