Turbulenter Jahresabschluss für die zweite Herren

Am vergangenen Samstag stand das letzte Spiel des Jahres für die zweite Herren des TuS an. Mit 18:0 Punkten im Rücken, aber auch einer derzeit extrem starken HSG Schaumburg-Nord ll vor der Brust, war von vornerein klar, dass es für uns als Favorit kein Selbstläufer wird.

Da in der Woche vor dem Spiel ordentlich Werbung für das Spiel gemacht wurde und auch etwas Freibier bereitstand, war das Sportzentrum dementsprechend gut gefüllt. Aber auch die Gegner hatten Unterstützung in Form ihrer ersten Herren dabei, die sich fleißig am Bier bedienten. Die daraus resultierende Stimmung passte zum hitzigen Spiel.

10 Spiele – 10 Siegerfotos

In den ersten 20 Minuten konnten wir vor allem in der Abwehr dominieren und uns eine komfortable 9:3 Führung (19‘) erspielen. Doch dann brach unser Spiel ein und wir ließen den Gegner durch schlechte Abschlüsse und eine unkonzentrierte Abwehr auf drei Treffer herankommen. Zum Ende der ersten Hälfte konnten wir uns jedoch wieder stabilisieren und beendeten den ersten Durchgang mit 14:9.

Die zweite Halbzeit begann aus unserer Sicht jedoch desaströs. Im Angriff unterliefen uns jede Menge ungewohnter technischer Fehler, durch die wir die Schaumburger noch einmal unnötig nah rankommen ließen. Dadurch bot sich den Zuschauern ein spannendes Spiel, in dem wir uns nie entscheidend absetzen konnten. In der Schlussphase vergaben wir extrem viele 100% Chancen, was uns fast den Kopf kostete. In der 54‘ Minute konnten die Gegner sogar den Anschlusstreffer zum 21:20 erzielen und die mitgereisten Fans auf die Sensation hoffen lassen. Das gönnten wir den Schaumburgern jedoch nicht und schraubten in den letzten fünf Minuten die Chancenverwertung und die Abwehrleistung nach oben.  So konnten wir das Ergebnis zum Schluss auf ein verdientes 25:21 korrigieren.

Wir boten den Zuschauern zwar kein besonders gutes Spiel, dafür kann sich aber keiner über fehlende Spannung beklagen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Kampf konnten wir auch über schwache Phasen die Führung halten und das Jahr mit 20:0 Punkten auf Tabellenplatz 1 abschließen. Auch für die Stimmung bei der anschließenden Weihnachtsfeier war dieser Sieg sehr zuträglich.

Weihnachtsfeier im Waldgasthaus Entenfang

Wir verabschieden uns jetzt in die Winterpause. Im neuen Jahr wollen wir die Hinrunde ohne Verlustpunkte beim MTV Großenheidorn abschließen. Dort spielen wir am 14.01. um 17 Uhr.

Bis dahin wünschen wir euch erstmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Handballjahr.