TuS startet mit einem Handball-Festtag

Der TuS Vinnhorst startet mit einem Handball-Festtag ins neue Jahr. Nur knapp zwei Wochen hat Davor Dominikovic um seine Mannschaft nach der Weihnachtspause für das erste Punktspiel des Jahres fit zu machen. Um in den Rhythmus zu kommen steht am 7. Januar ein Testspiel an. Gegner ist der Northeimer HC aus der Oststaffel der dritten Liga. Dazu gibt es an diesem Tag Juniorenhandball der Spitzenklasse im Sportzentrum zu sehen.

Der Northeimer HC  am 21. Juni 2011 als Nachfolger der HSG Northeim/Hammenstedt/Hillerse gegründet. Seit 2017 spielen die Northeimer in der dritten Liga, wo sie aufgrund ihrer zentralen Lage immer wieder in unterschiedliche Staffeln eingeteilt werden. In dieser Saison, in der Ost-Staffel, liegen die Northeimer auf dem elften Tabellenplatz. Dabei stellen sie die fünftbeste Abwehr der Staffel. Die besten Torschützen des HC sind Linksaußen Christian Stoepler auf Rang 10 und Rückraumspieler Malte Wodarz auf Rang 11 der Torjägerliste, mit 81 bzw. 78 Treffern.

Anwurf am 7.1. ist schon um 12 Uhr, da im Anschluss an das Testspiel ein Junioren-Länderspieltag im Sportzentrum stattfindet. Um 14 Uhr trifft Deutschlands U17 Nationalmannschaft auf Polen. Um 16 Uhr spielt die deutsche U21, mit den Recken Justus Fischer und Renars Uscins, im Rahmen eines 4-Länder-Turniers gegen Spaniens Nachwuchs und im Anschluss treten Frankreich und Portugal gegeneinander an. Im Tagesticket für die Länderspiele ist auch der Eintritt zum Testspiel des TuS enthalten. Der Ticketshop ist über www.tusvinnhorst.de zu erreichen.