TuS knackt harte Nuss

Der TuS bleibt auch in Spiel 9 ungeschlagen. Bei den Mecklenburger Stieren in Schwerin gewinnt der Spitzenreiter der dritten Liga Nord mit 25:30 (13:16) und häkt sich weiter schadlos.

Es war das spannendste Spiel der letzten Wochen, auch wenn man nie wirklich das Gefühl hatte, dass Vinnhorst die Platte nicht als Sieger verlassen würde. Ein bärenstarker Stefan Hanemann sichert schließlich die zwei Punkte gegen aufopferungsvoll kämpfende Stiere aus Schwerin. Zu Beginn der Partie gingen die Hausherren mit 3:1 in Führung. In der elften Minute brachtet Milan Mazic dann die Rot-Blauen in den dunkelblauen Auswärtstrikots beim 3:4 das erste Mal in Führung. Immer wenn man dachte, jetzt startet der TuS einen Lauf schlugen die Hausherren zurück. So dauerte es bis zum 8:12 in der 20. Minute bis die erste Vier-Tore-Führung auf der Anzeigetafel leuchtete, nur um wenige Minuten später das 13:12 für die Stiere anzuzeigen. Würde der Ligaprimus Nerven zeigen? Nein, mit einer 13:16 Pausenführung wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang tat sich der TuS zunächst schwer. So dauerte es bis zur 36. Minute bis beim 16:17 der erste Vinnhorster Treffer fiel. Dann aber steigerte sich die Mannschaft noch einmal und schaltete einen Gang hoch. Beim 20:25 durch Matthias Hild schien das Spiel entschieden. Dieser Abstand hatte bis zum Abpfiff bestand auch weil Stefan Hanemann einige spektakuläre Paraden zeigte. Souverän spielte die Mannschaft das Spiel zu Ende und feierte beim 25:30 die nächsten Punkte auf dem Konto.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Lukas Siegler war mit fünf Toren erfolgreichster Werfer beim TuS, gefolgt von Yannik Müßner, Matthias Hild und Milan Mazic mit je vier Treffern. Jetzt heißt es wieder regenerieren, denn diese Woche ist schon am Freitag wieder Spieltag. Da erwartet das Team von Davor Dominikovic den HSV Hannover zum Derby im heimischen Sportzentrum. Alles spricht für eine packende Partie vor einer großen Kulisse. Anwurf ist um 20 Uhr. Tickets gibt es online oder an der Abendkasse.

Für den TuS spielten: Stefan Hanemann  und Colin Räbiger – Matheus Costa Dias(3), Tim Otto (3), Falk Kolodziej (2), Jakob Bormann, Timo Schlundt, Maurice Lungela, Lukas Siegler (5), Milan Mazic (4), Marko Buntic (1), Yannik Müßner (4), Nils Schröder (3), Fin Backs, Tolga Durmaz (1), und Matthias Hild (4).