Überragende Abwehrleistung Schlüssel zum Erfolg

Ein ereignisreiches Wochenende ging zu Ende. Nachdem wir am Samstag im Rahmen unserer Weihnachtsfeier die 1. Herren in Hamburg unterstützten, war am Sonntag schon wieder Spieltag. 

Diese Mal gastierte die 2. Herren von der HSG Langenhagen im Sportzentrum Vinnhorst. Seit vielen Jahren spielen die Gäste immer wieder oben in der Regionsliga mit und können auf jede Menge Handballerfahrung zurückgreifen. 

Trotz eines feuchtfröhlichen Vorabends nahmen wir die Partie keineswegs auf die leichte Schulter und wollten unsere weiße Weste bewahren. Es war ein sehr umkämpftes Spiel, doch wir waren von der ersten Minute wach und führten nach knapp 6 Minuten mit 5:1. Von nun an waren aber auch die Gäste im Spiel und konnten in Minute 13 erstmalig zum 6:6 ausgleichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so ging es mit einem 13:13 folgerichtig zur Halbzeit in die Kabine. 

Wir waren uns sicher, dass wir noch eine Schippe drauf legen mussten und so gaben wir alles, damit die 2 Punkte auch bei uns bleiben würden. Mit frischen Kräften kamen wir aus der Kabine und nahmen die Partie sofort wieder in die Hand. Die schnell herausgespielte Führung konnte kontinuierlich ausgebaut werden.  Mit einer starken Abwehr wie auch einem souveränen Angriff fanden wir immer wieder Lösungen, womit wir zum Ende die Partie mit 29:22 für uns entscheiden konnten. 

Nächste Woche findet für uns das letzte Spiel in diesem Jahr statt. Unterstützt uns gerne, wenn wir am Sonntag um 18 Uhr in der Ludwig-Jahn-Straße 1 in Seelze gegen den Tabellenzweiten spielen.

Bis dahin eine schöne Woche.

Eure 4.Herren