Zweite Herren lässt auch in Hameln nichts anbrennen

Nach einem Spielfreien Wochenende reiste die zweite Herren des TuS am vergangenen Samstag gut vorbereitet und motiviert nach Hameln. Mit einem Blick auf die Tabelle sollte man mit einem einfachen Spiel für den Spitzenreiter rechnen, aber wie VfL Trainer Dennis Werner bereits im Vorbericht der Hamelner sagte, hatte der Tabellenvorletzte nichts zu verlieren und der Druck lag auf unserer Seite.

Auswärtssieg in Hameln – die Zweite bleibt ungeschlagen

Die ersten Spielminuten gestalteten sich aber sehr zäh für die Vinnhorster. Im Angriff fehlte der letzte Zug zum Tor und selbst wenn man sich eine Chance erarbeitete, ließ man sie durch schlechte Abschlüsse zu oft liegen. Die Abwehr stand auch noch nicht wodurch unser Keeper Marcel Brauner sehr oft eingreifen musste. Ihm ist es auch zu verdanken, dass wir zu Beginn nicht gleich in einen Rückstand gerieten. Nach 10 gespielten Minuten stand dementsprechend ein unspektakuläres 3:3 auf der Anzeigetafel.

Zu diesem Zeitpunkt bebte es bereits auf der Vinnhorster Bank, denn unser Trainer Monty von der Ah ließ die Spieler lautstark wissen, was er vom lustlosen Auftritt seiner Mannschaft hielt. Die Spieler auf dem Feld nahmen sich das direkt zu Herzen und setzten die Wut vom Trainer in eine bessere Abwehrleistung um, aus der drei Treffer in Folge von Ricardo Schmidt resultierten. Das wiederum gefiel dem Hamelner Trainer nicht, der direkt zur grünen Karte griff. Die Auszeit fruchtete jedoch nicht bei den Gegnern und so konnten wir uns mit strukturierten Angriffen und Gegenstößen Stück für Stück absetzen.

Zur Halbzeit kassierten wir dank einer soliden Abwehr, mit starkem Torwart im Rücken, gerade mal sechs Gegentreffer und gingen mit einem guten Gefühl und dem 6:14 Halbzeitstand in die Kabine.

Unser Trainer machte den Spielern in der Pause jedoch klar, dass noch nichts gewonnen war und wir weiterhin die Konzentration hochhalten mussten.

Gesagt, getan. Obwohl wir in der zweiten Hälfte einige Treffer mehr kassierten, bauten wir die Führung immer weiter aus. Wir profitierten von den Fehlern der Gegner und machten mit viel Tempo schnelle Tore. Auch im Positionsangriff konnten wir noch eine Schippe drauflegen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Beim Spielstand von 7:20 in der 39′ Minute war klar, dass wir den VfL unseren Sieg nicht gefährden lassen. Zum Abpfiff stand es 18:34 für den TuS, womit Mannschaft und Trainer sehr zufrieden sein können.

Am nächsten Wochenende steht als letztes Spiel im Jahr 2022 nochmal ein Kracher auf dem Spielplan. Es geht zu Hause gegen die Zweite von der HSG Schaumburg-Nord, die als Tabellendritter und mit fünf Siegen in Folge anreisen. Diese Serie gilt es zu brechen und das Handballjahr mit einem Sieg abzuschließen. Anpfiff ist am Samstag (10.12.2022) um 17 Uhr im Sportzentrum Vinnhorst. Als kleinen Anreiz gibt es für alle Zuschauer Freibier! Kommt also vorbei solange der Vorrat reicht und unterstützt uns bei diesem wichtigen Spiel.