Vinnhorst verliert beim TV Großwallstadt

Der TuS Vinnhorst hat sein Auswärtsspiel beim TV Großwallstadt mit 31:25 (16:12) verloren und kann damit den Klassenerhalt rechnerisch nicht mehr schaffen. Vor 1387 Zuschauern in der Untermainhalle reichte eine zweischenzeitliche Aufholjagd nicht für einen Punktgewinn.

Die Hausherren kamen deutlich besser ins Spiel und gingen früh mit 5:1 in Führung. In der zehnrten Minute verkürzte Fran Mileta für den Tus auf 6:4, aber der TuS kam nicht näher ran. Vor allem im Angriff produzierten die Rot-Blauen zu viele Fehler. Nach zwanzig Minuten betrug die Führung der Gastgeber, beim 12:5, wieder fünf Tore. Kurz vor der Pause sah Finn Wullenweber vom TVG die Rote Karte. Beim Pausenpfiff lagen die Hausherren mit 16:12 vorn.

Und der TVG startete auch besser in die zweite Hälfte. 21:14 hieß es nach 36 Minuten. Die kommenden vier Minuten hatten das Potenzial, das Spiel auf den Kopf zu stellen. Vier Tore in Folge erzielte der TuS. Yannik Müßner markierte in der 40. Minute den 21:18 Anschluss von der ungewohnten Linksaußenposition. Aber die Gastgeber wurden nicht vervös. Kurz hielten die Vinnhorster mit, dann zog Großwallstadt wieder davon. Vier tore in Folge bedeuteten in der 49. Minute, beim 28:21 die Vorentscheidung. Am Ende verlor der TuS mit 31:25 und verabschiedete sich von den mitgereisten Fans.

Durch die Nierderlage ist der sportliche Klassenerhalt nun nicht mehr möglich. Der TuS wird die Saison auf dem 17. Tabellenplatz beenden. Da der Tabellenletzte aus Aue ebenfalls verloren hat, kann Vinnhorst von den Erzgebirglern nicht mehr eingeholt werden. Am kommenden Sonntag steht das letzte Heimspiel für den TuS an, Anwurf ist um 17 Uhr. Zu Gast ist die HSG Nordhorn-Lingen. Unter dem Motto „Alle in Rot“ wollen die Fans der Mannschaft nochmal einen einen schönen Abschied bescheren. Tickets für das Spiel gibt es unter www.tusvinnhorst.de