Volle Konzentration auf den Ligaalltag

Der Pokal war gestern, Samstag ist Flensborg. Die Mannschaft bereitet sich intensiv auf das Ligaspiel gegen den „Dansk Handboldklub“ vor. Mit nur drei Tagen zwischen den beiden Spielen heißt das vor allem Taktik und Regeneration. Anwurf ist am Samstag um 19 Uhr im Sportzentrum, Tickets gibt es online und an der Abendkasse.

Der DHK Flensborg (Dansk Håndboldklub Flensborg e.V.) ist ein Handballverein aus Flensburg. Er wurde 1979 gegründet und hat etwa 200 Mitglieder. Spielort und Heimat für den DHK ist die Idrætshallen im Flensburger Stadtteil „Westliche Höhe“, in direkter Nähe zur Flensburger Förde und damit dem Hafen. Sie fasst 648 Zuschauer.

Sportlich läuft es noch nicht so bei den Flensburgern. Mit 0:14 Punkten stehen sie auf dem vorletzten Platz, teilen sich die rote Laterne mit der HSG Nienburg. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich im Kellerduell bei der SG Hamburg Nord mit 34:31 geschlagen geben. Bester Werfer der Gäste ist Kreisläufer Marcel Möller mit 45 Treffern in sieben Spielen. Damit liegt er auf Rang drei der Ligaweiten Torschützenliste gefolgt von unserem Spielmacher Falk Kolodziej auf dem vierten Rang (38 Treffer in fünf Spielen). Ein direktes Aufeinandertreffen mit dem TuS gab es noch nicht.

Der TuS bereitet sich wie immer intensiv auf den Gegner vor. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie jeden Gegner ernst nimmt und voll konzentriert in die Spiele geht auch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Das Team freut sich dabei wieder auf die lautsarke Unterstützung der Fans.