Zweites Saisonspiel: Erste Halbzeit Flop, zweite Halbzeit Top

Im Derby gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken fanden wir in den ersten 30 Minuten überhaupt keine Einstellung zum Spiel. Die Gäste kamen extrem ersatzgeschwächt an, sodass eventuell der eine oder andere das Spiel auf die leichte Schulter nahm.

Diese Überheblichkeit führte dazu, dass wir nach 30 Minuten mit 12:13 in Rückstand gerieten. Die Halbzeitansprache, wenn man sie noch so benennen möchte, war verhältnismäßig ungemütlich für die Spieler.

Die Standpauke wirkte und die Mannschaft zeigte in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Plötzlich wurde in der Deckung endlich gearbeitet, sodass viele Ballgewinne erzielt werden konnten. Im Positionsangriff wurde nun druckvoller agiert und klare Torchancen erspielt, sodass eine bessere Trefferquote erzielt werden konnte.

Während die Köpfe der Gäste immer weiter runter hingen, wollten alle Spieler von uns Widergutmachung für die katastrophale erste Halbzeit. Sinnbildlich war die Szene in der 58. Minute, als vier Vinnhorster mit Ball auf das Tor der Gäste zuliefen, während alle sechs Herrenhäuser noch in der Hälfte der Vinnhorster standen.

Am Ende gewannen wir das Derby durch eine leidenschaftliche 2. Halbzeit mit 33:23. Am kommenden Sonntag spielen wir dann beim Verbandsligaabsteiger HSG Nienburg 2, die ebenfalls ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten. Hier dürfen wir uns keinesfalls so eine schwache erste Halbzeit erlauben, wenn wir den nächsten Sieg einfahren wollen.